"Thomas Homilius" - Zufaellige Namensgleichheit oder Fakes?

(Links: 2019-12-08_Namensgleichheit-oder-Fakes)

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in 'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Das ergibt sich aus meinem Personalausweis und aus meiner Geburtsurkunde.

Personalausweis von Thomas Homilius

Wenn ich im Internet nach meinem Namen "Thomas Homilius" bei Google suche, dan stosse ich nicht nur auf Beitraege von mir selbst, sondern auch auf Personen, die den gleichen Vor- und Nachnamen wie ich haben wollen. Die Frage, die ich mir dann stelle ist: Sind diese Personen alle tatsaechlich echt oder ist das eine Art Betrug? Gibt es hier nur eine zufaellige Namensgleichheit oder sind hier Fakes am Werk?

AfD-Stadtrat: So sitzt im Jahr 2019 ein "Thomas Homilius" von der Partei die AfD in der Stadt Ostritz im Stadtrat: http://archive.is/EHfGm. Diesen Herren kann man angeblich laut dieser Seite unter der E-Mail-Adresse awhomilius@t-online.de und unter der Adresse: Hauptstr. 91, 02899 Ostritz, OT Leuba erreichen. Laut der Seite https://afdgoerlitz.de/stadtrats-u-gemeinderatswahlen/, die ich hier ins Archiv genommen habe: http://archive.is/YlzCO war dieser "Thomas Homilius" im Jahr 2019 schon 71 Jahre alt, Rentner, verheiratet und hat 4 Kinder. Sein Politikschwerpunkt ist die "Kommunalpolitik". Vier Kinder, wer soll das glauben? Ist dieser Herr auch bei der Deutschen Rentenversicherung registriert, von der er seine Altersrente bezieht?

Dieser "Thomas Homilius" scheint derselbe Typ zu sein, der in Ostritz mal eine Firma namens Geländewagen Homilius (Inhaber: Petra Homilius, Hauptstraße 99 a, D-02899 Ostritz) gehabt hat. In der URL http://gelaendewagen-thomas-homilius.weebly.com/ (toter Link) ist sein vollstaendiger Name noch aufgefuehrt, Quelle: https://gelaendewagen-homilius.weebly.com/impressum.html (http://archive.is/5EdLv).

Zitat von der Website: "In den 80 iger Jahren war ich technischer Berater der Zeitschrift Off Road." (Info dazu: OFF ROAD Verlag AG, Alte Landstraße 21, 85521 Ottobrunn). Der gute Mann ist also ein Westimport und nicht aus der DDR. Eine Zeitschrift "Off Road" gab es in der DDR nicht. Was will er aber ausgerechnet in Ostritz (Sachsen)?

Schufa-Eintraege: In meinem Schufa-Eintrag vom 10 Maerz 2012 [Link, xup.in-Link] fanden sich folgende fehlerhafte Adresseintraege zu meiner Person:
  • Schuenebuschstr. 16a, 31311 Uetze
  • Hinterstr. 12, 57072 Siegen
  • Turmstr. 41, 10551 Berlin
  • Akazienstr. 95, 46049 Oberhausen
Diese obigen Adressen hat die Schufa alle mir zugeordnet. Name (Thomas Homilius), Geburtstag (19 September 1972) und Geburtsort (Karl-Marx-Stadt) sind bei diesen Personen identisch, somit hat die Schufa angenommen, dass diese Adressen alle mir zuzuordnen sind. Das ist natuerlich eine Form von Identitaetsmissbrauch. Da frage ich mich allerdings, warum diese Leute gerade mich ausgesucht haben?

Die Deutsche Telekom hat mich sogar am 23 Januar 2012 als "Thomas Homilius, Turmstr. 41, 10551 Berlin" verklagt [Klageschrift, xup.in-Link]. Jemand hat in meinem Namen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die Klageschrift wurde aber an "Thomas Homilius, Heusteig 1, 09114 Chemnitz" geschickt.

Gartenfreund Thomas Homilius: Der Landesverband Sachsen der Kleingaertner e. V. (LSK) vergibt die Silberne Ehrennadel. Ein Gartenfreund Thomas Homilius erhielt diese Silberne Ehrennadel im Jahr 2016:
"Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel des LSK im Jahr 2016

17.04.2016: KGV "Rosenfreunde" e.V., Gartenfreund Thomas Homilius"

Die Webseite dieses KGV ist http://www.gartenverein-rosenfreunde-zwickau.de/. Die betreffende Webseite ist nicht mehr zu erreichen, ich habe sie aber bei mir abgespeichert [Gartenfreund_Thomas_Homilius.zip]. Ich werde demnaechst mal eine E-Mail an den KGV "Rosenfreunde" e.V. (kgv-rosenfreunde-zwickau@gmx.de) schreiben mit der Frage, wo denn der "Gartenfreund Thomas Homilius" abgeblieben ist.

Siemens-Mitarbeiter Thomas Homilius: Auf Linkedin ist ein "Thomas Homilius" als "Externer Mitarbeiter bei Siemens Healthcare" aufgetaucht. Ein Snapshot der LinkedIn-Seite aus dem Jahr 2017 gibt es hier: https://imgur.com/gallery/zmq82di. Wenn dieser "Thomas Homilius" Einnahmen oder Lohn von Siemens erhaelt, dann muss diese Person auch dem Finanzamt bekannt sein. Meine Steuernummer sollte dieser "Thomas Homilius" jedenfalls nicht haben.

LinkedIn-Profile: Eine "Thomas Homilius"-Liste vom 06 Januar 2020 bei LinkedIn habe ich [hier] und [xup.in-Link].

Autohaendler Thomas Homilius: Ein "Thomas Homilius" betaetigt sich als Neu- und Gebrauchtwagenhaendler unter der Adresse: Lindenstr. 3, 35619 Braunfels - Philippstein, Hessen. Ich habe die entsprechende Seite ins Archiv genommen: http://archive.is/SvP79.

FernUniversitaet Hagen: Da hat sich ein "Thomas Homilius" an der FernUniversitaet Hagen zum Wintersemester 2014/15 immatrikuliert. Ich erhielt deswegen eine E-Mail an die Adresse thomashomilius@emailn.de, die ich zwischenzeitlich "gekapert" habe. Antwort:
"Ich werde Kontakt mit der Person aufnehmen, die diese E-Mail benutzt hat und um Klärung des Sachverhaltes bitten." [E-Mail, xup.in-Link]
Wird denn bei der FernUniversitaet Hagen keine Identitaetspruefung vorgenommen?

Werkstudent der Cerner Health Services Deutschland GmbH: Die Techniker Krankenkasse schrieb mir mit Schreiben vom 13 April 2021 "Ihr Arbeitgeber, die Firma Cerner Health Services Deutschland GmbH hat Sie ab dem 1. März 2021 als Werkstudent angemeldet." Ich sollte der Krankenkasse eine Immatrikulationsbescheinigung geben. Ich bin aber weder Student, noch habe ich mit diesem Unternehmen einen Arbeitsvertrag. Weitere Infos, siehe in de.soc.recht.arbeit+soziales

Ich bezweifle, dass diese Personen seit ihrer Geburt den Namen "Thomas Homilius" tragen, kann es allerdings nicht beweisen. Der Name "Thomas Homilius" ist so selten, dass Zweifel tatsaechlich berechtigt sind. Weder bin ich mit diesen anderen Personen mit dem Namen "Thomas Homilius" verwandt, befreunet, noch habe ich diese Personen irgendwie "bestellt" meinen Namen zu benutzen!

--
Thomas.Homilius@gmail.com
logo

Thomas Homilius's twoday.net-WebBlog

Meine PKZ der DDR: 190972428217 - Dipl.-Kfm. Thomas Homilius

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

WANTED: "Mr. Invalid"
Wer kann Angaben zu folgender Person machen, die im...
thomhom - 24. Dez, 18:22
Impfung gegen Corona...
Am Mittwoch, den 26 Mai 2021 so um 13:30 Uhr hatte...
thomhom - 14. Jan, 19:30
Mein GGT (Gamma-GT):...
Am Mittwoch, den 10 November 2021 kurz nach 08:00 Uhr...
thomhom - 17. Dez, 17:18
Schwarzwald Radio - Mein...
Am Samstag den 28 August 2021 um 22:21 Uhr habe ich...
thomhom - 22. Sep, 19:06
Hausdurchsuchung am 28...
Am Donnerstag, den 28 Mai 2020 hat die Polizei Sachsen...
thomhom - 16. Mai, 08:01

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 18:22

Credits


Bundeswehr
Corona
Hausdurchsuchung
Medizin
Radio
Stasi
Steuererklärung
Strafurteil
Telefonstalking
Testament
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren